Alerte phishinghttps://www.bil.com/de/Lists/BILInternetAlerts/DispForm.aspx?ID=1Alerte phishingAchtung – Phishing-Gefahr! Seien Sie auf der Hut vor betrügerischen Anrufen und Textnachrichten. Geben Sie keine persönlichen Informationen weiter und klicken Sie auf keine Links. <br><br>Wenn Sie glauben, Opfer eines versuchten Betrugs geworden zu sein, oder Ihre Karte in betrügerischer Absicht verwendet wurde, wenden Sie sich unter <a href="tel:+352491010">+352 4910-10</a> an Worldline. 1

In Zusammenarbeit mit Edebex bietet die BIL Unternehmen und Selbstständigen künftig ihre neue Factoring-Lösung anhttps://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/In-Zusammenarbeit-mit-Edebex-bietet-die-BIL-Unternehmen-und-Selbststaendigen-kuenftig-ihre-neue-Factoring-Loesung-an.aspxIn Zusammenarbeit mit Edebex bietet die BIL Unternehmen und Selbstständigen künftig ihre neue Factoring-Lösung an<p>Mit der Factoring-Lösung, die die BIL in Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmen Edebex anbietet, können Unternehmen ihren Cashflow verbessern. Die Lösung eignet sich für alle B2B-Unternehmen, und zwar unabhängig von ihrer Branche oder Größe. Entscheidend ist die Qualität der Rechnungen, die auf der Edebex-Plattform zum Verkauf angeboten werden. Unternehmen verkaufen ihre Rechnungen vor dem Fälligkeitsdatum und gelangen so schneller an Liquidität, ohne die Rechnungen eintreiben zu müssen. Diese Lösung ergänzt die von der BIL angebotenen klassischen Liquiditätsdienstleistungen, wie beispielsweise Überziehungskredite.</p> <p>Jeffrey Dentzer, Deputy CEO der BIL, erklärt: <br>„<i>Wir bei der BIL wissen, wie wichtig die Unternehmen für unsere Wirtschaft sind. Aus diesem Grund setzen wir uns für die Entwicklung innovativer Finanzlösungen ein, wie z. B. unser neues Factoring-Angebot, das in Zusammenarbeit mit Edebex entstanden ist. Diese Lösung bietet Unternehmen und Selbstständigen einen schnellen und effizienten Zugang zu einer neuen Liquiditätsquelle und unterstreicht damit unser fortlaufendes Engagement, kleine wie große Unternehmen bei ihrem Wachstum und Erfolg zu unterstützen.</i>“</p> <p>Wim De Ridder, CEO von Edebex, ergänzt: <br>„<i>Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der BIL, die es uns ermöglicht, ihre Kunden bei der Suche nach Finanzlösungen zu unterstützen, um ihr Wachstum sicherzustellen. Es ist für uns eine große Anerkennung, dass unser maßgeschneidertes, flexibles und zugängliches Angebot dem bereits bestehenden Produktportfolio der BIL einen zusätzlichen Mehrwert verleiht. Unsere mehr als zehnjährige Erfahrung ermöglicht es uns, unsere Expertise auf alle Geschäftsbereiche anzuwenden, sodass wir schnell und effizient auf alle Bedürfnisse reagieren können.</i>“</p> <p>Um den auf der Edebex-Plattform basierenden Factoring-Service der BIL zu nutzen, wählen die Unternehmen Rechnungen aus, die sie verkaufen möchten. Eine Rechnung kommt für den Verkauf in Frage, wenn die entsprechenden Dienstleistungen oder Produkte an den Kunden geliefert wurden und mindestens 30 Tage zwischen der Erstellung der Rechnung und ihrem Fälligkeitsdatum liegen. Zu guter Letzt müssen die Gläubiger ihren Sitz in bestimmten europäischen Ländern haben. Mit diesem Factoring-Service zeigt die BIL einmal mehr ihren Wunsch, den Bedürfnissen von Unternehmen und Selbstständigen mit innovativen Lösungen gerecht zu werden. Alle Einzelheiten zu den Nutzungsbedingungen dieses Dienstes finden Sie unter <a href="https://www.bil.com/static/factoring/index-de.html">www.bil.com/factoring</a></p>07.03.2024 11:00:00DEBIL kündigt die Einführung ihrer Factoring-Lösung an, die auf der Plattform des Fintech-Unternehmens Edebex basiert. Dank dieser Partnerschaft bietet die BIL Unternehmen und Selbstständigen eine innovative Liquiditätslösung.
Die BIL stärkt die Führung der kommerziellen Geschäftsbereichehttps://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/Die-BIL-starkt-die-Fuhrung-der-kommerziellen-Geschaftsbereiche.aspxDie BIL stärkt die Führung der kommerziellen Geschäftsbereiche <p><b>Ernennung von Jeffrey Dentzer zum Deputy Chief Executive Officer</b></p> <p>Jeffrey Dentzer wird Hand in Hand mit CEO Marcel Leyers arbeiten, um die laufenden Umstrukturierungen zu beaufsichtigen und die Strategieplanung der Bank für die nächsten fünf Jahre festzulegen. Jeffrey Dentzer war seit Januar 2020 als Chief of Luxembourg Market & CIB bei der BIL tätig und fungierte außerdem als Mitglied des Vorstandes. In dieser Position leitete er die drei wichtigsten Geschäftsbereiche der Bank auf dem nationalen Markt: Retail Banking, Vermögensverwaltung sowie Corporate & Institutional Banking. Als versierter luxemburgischer Banker verfügt Jeffrey Dentzer über umfassende Erfahrung in kaufmännischen und leitenden Funktionen in Luxemburger Systembanken.</p> <p><b>Ernennung von Karin Scholtes zum Chief of Luxembourg Market & CIB</b></p> <p>Karin Scholtes wird Jeffrey Dentzer als neuer Chief of Luxembourg Market & CIB ablösen. Seit 2014 ist sie bei der BIL als Global Head of People, Culture & Communication tätig und seit 2019 Mitglied des Vorstandes. Karin Scholtes verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Personalführung, Marketing und Kommunikation im Bankwesen. Vor ihrer Tätigkeit bei der BIL arbeitete sie 14 Jahre lang bei Pictet & Cie (Europe) S.A..</p> <p><b>Ernennung von Claude Eyschen zum Head of Wealth Management</b></p> <p>Claude Eyschen arbeitete vor seiner Tätigkeit bei der BIL bei CapitalatWork, wo er seit 2011 als Managing Director für Luxemburg tätig war. Mit fast 30 Jahren Erfahrung in den Sparten Private Banking und Finanzdienstleistungen wird er den Geschäftsbereich Private Banking in Luxemburg und Europa sowie das Investment Office leiten. Claude Eyschen bekleidete von 1995 bis 2011 die Positionen des Head of Institutional and Corporate Sales und des Market Leader for Private Banking bei der BIL und ist daher mit der Bank bestens vertraut.</p> <p><b>Ernennung von Emilie Serrurier-Hoël zum Head of the CEO Office</b></p> <p>Emilie Serrurier-Hoël wird die Bereiche Human Resources und Corporate Communications sowie die Projekte und die Organisation der Bank leiten. Emilie Serrurier-Hoël war bislang Head of Wealth Management. Sie bekleidet seit über 16 Jahren verschiedene strategische Funktionen bei der BIL und war beispielsweise in den Bereichen Prozessmanagement, Marketing und Strategie tätig, bevor sie 2020 zum Head of Wealth Management ernannt wurde. Ihr ausgezeichnetes Verständnis und ihre umfassende Kenntnis der Bank werden es ihr ermöglichen, Menschen und Prozesse zum Vorteil unserer Kunden zusammenzubringen.</p> <p>„Diese Ernennungen unterstreichen unser Engagement, den Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen, und sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen neuen Führungskräften, die der BIL erst kürzlich beigetreten sind, und anderen, die ihre Führungskompetenzen im Laufe der Jahre unter Beweis gestellt haben“, so Marcel Leyers, CEO der BIL. „Während wir ein neues Kapitel der nachhaltigen Wachstumsgeschichte der Bank aufschlagen, werden das Executive Committee und alle Teams der BIL an der Stärkung unserer Kompetenzen und Dienstleistungen arbeiten und dafür sorgen, dass unsere Kunden – ob Privatpersonen oder Unternehmen – auch in den kommenden Jahren unsere Priorität bleiben“, ergänzt Leyers.</p> <p>Nähere Informationen über das gesamte Executive Committee der BIL finden Sie unter <a href="https://www.bil.com/de/bil-gruppe/die-bank/Seiten/unternehmensfuehrung.aspx">https://www.bil.com/</a>.</p>11.01.2024 11:00:00DEUm sich auf die Zukunft vorzubereiten und sicherzustellen, dass das Thema Kundenzentrierung im Vordergrund steht, freut sich die Banque Internationale à Luxembourg (BIL), die Verstärkung des Executive Committee zum 1. Januar bekannt zu geben.
Zusammenschluss von sechs großen luxemburgischen Finanzdienstleistern zur Schaffung eines gemeinsamen Geldautomatennetzeshttps://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/Zusammenschluss-von-sechs-großen-luxemburgischen-Finanzdienstleistern-zur-Schaffung-eines-gemeinsamen-Geldautomatennetzes.aspxZusammenschluss von sechs großen luxemburgischen Finanzdienstleistern zur Schaffung eines gemeinsamen Geldautomatennetzes<p><b>Spuerkeess</b>, <b>Banque Internationale à Luxembourg</b>, <b>BGL BNP Paribas</b>, <b>Banque Raiffeisen</b>, <b>POST Luxembourg</b> und <b>ING Luxembourg</b> haben beschlossen, ihren Kunden bis 2025 Zugang zu einem großen, gemeinsamen Netz von Geldautomaten zu bieten, das ganz Luxemburg optimal abdeckt.</p> <p>Die Verwaltung des Netzes wird einem neuen Betreiber übertragen, der unter der Handelsmarke Bancomat tätig ist.</p> <p>Dieser Zusammenschluss der Netzwerke ermöglicht:</p> <ul class="list-check"> <li>Die Gewährleistung der Nähe und Zugänglichkeit von Geldautomaten durch eine optimale und ausgewogene Verteilung der Geräte über das gesamte Großherzogtum, sowohl in städtischen als auch ländlichen Gebieten mit geringerer Einwohnerzahl.</li> <li>Die Erfüllung der veränderten Anforderungen von Privatpersonen, Händlern und Unternehmen in Bezug auf das SB-Banking mit sicheren Geldautomaten der neuesten Generation.</li> <li>Erleichterten Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Sehbehinderung zu den Geldautomatenl dank der tiefer positionierten Tastatur und der Audio-Option.</li> <li>Eine Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und der an den Geldautomaten verfügbaren Funktionen.</li> </ul> <p>Darüber hinaus lässt sich mit den neuen Geldautomaten der CO2-Fußabdruck des Netzwerks senken. Wie das konkret aussieht?</p> <ul class="list-check"> <li>Es wird eine Recycling-Funktion integriert sein: Die von den Kunden eingezahlten Banknoten werden bei Abhebungen ausgegeben, wodurch sich der Bedarf an Bargeldtransporten verringert.</li> <li>Dank neuer Technologie wird der Energieverbrauch der Geräte im Vergleich zu den bisher genutzten Automaten um mindestens 30 % sinken.</li> </ul> <p>Der Zusammenschluss der Geldautomatennetze der sechs Partner ist mit keinerlei Zusatzkosten für die Kunden verbunden. Sie können den von ihrer Bank bereitgestellten Service auf dem gesamten abgedeckten Gebiet in Anspruch nehmen.</p> <p>Aktuelle Informationen über den Fortschritt des Projekts finden Sie unter <a href="https://www.bancomat.lu/index-de.html" target="_blank">www.bancomat.lu</a>.</p> <p>Kontakt: <a href="mailto:info@bancomat.lu">info@bancomat.lu</a></p> 21.11.2023 11:00:00DESpuerkeess, Banque Internationale à Luxembourg, BGL BNP Paribas, Banque Raiffeisen, POST Luxembourg und ING Luxembourg schließen sich zusammen, um ein großes gemeinsames Netz von Geldautomaten (ATM) aufzubauen.

/PublishingImages/site-groupebil/groupebil-press.jpg

Press room

Auf dieser Seite befinden sich die neuesten Pressemitteilungen sowie von der BIL veröffentlichte Presseartikel.

Press releases and press articles

View all press releases

Tätigkeitsberichte