17.06.2021

Neue BIL Office-Geschäftsstelle auf dem Kirchberg

Montag, 21. Juni – die BIL Office-Geschäftsstelle Philharmonie öffnet ihre Türen für die Öffentlichkeit. Diese neue Geschäftsstelle mit Fokus auf Beratung und Kundenbetreuung wird – auf Terminvereinbarung - montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Die BIL setzt die Umgestaltung ihres Geschäftsstellennetzes mit der Eröffnung einer neuen BIL-Geschäftsstelle im Einkaufszentraum Infinity in Kirchberg fort, die sich ganz der Beratung widmet. Die Ausstattung der neuen BIL Office-Geschäftsstelle Philharmonie bietet einen geeigneten Rahmen, um Kunden und Interessenten zu empfangen und sie bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben zu betreuen. Ob es um die Eröffnung eines Kontos, die Beantragung eines Kredits oder Investitionen für die Zukunft geht – das Team empfängt Kunden nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr.

Die Beziehung zwischen Kunden und Beratern als zentrales Anliegen der Geschäftsstelle

Kunden sind heutzutage immer stärker vernetzt und besser informiert. Sie erwarten individuelle Beratung und Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Projekte sowie schnelle und praktische Bankdienstleistungen im Alltag. Die Gesundheitskrise hat diesen schon seit Jahren zu beobachtenden Trend in Richtung einer stärkeren Nutzung von Online-Banking-Services noch weiter verstärkt. Deshalb will die BIL das Menschliche und das Digitale miteinander verbinden, um ihren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Als wichtige Komponente der Beratungstätigkeit haben sich die BIL-Geschäftsstellen in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. 2020 führte die Bank drei neue Formate ein: BIL Office, BIL Shop und BIL House. Eines haben diese gemeinsam: Die Beziehung zwischen Kunden und Beratern ist das zentrale Anliegen der Geschäftsstelle.

Die Begleitung der Kunden auf ihrem digitalen Weg ist unverzichtbar. Als Ergänzung ihrer Geschäftsstellen hat die BIL die Teams des BIL Direct Center verstärkt. In diesem Call Center beantworten Berater Fragen der Kunden per Telefon oder über die sichere E-Mail-Plattform.

Für die alltäglichen Bankdienstleistungen erweitert die BIL zudem ständig ihr Angebot auf der Online-Banking-Plattform BILnet. Für Kunden, die jederzeit Zugang zu ihrem Bankkonto haben möchten, werden regelmäßig neue Funktionen hinzugefügt, darunter die 100 % mobile Kontoeröffnung, Apple Pay, Echtzeitüberweisungen, elektronische Unterschrift, Mitteilungen zu Ausgaben und QuickMoney zum Abheben von Geld ohne Karte – um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Menschlicher und digitaler – die BIL verbindet individuelle Betreuung und Fachkompetenz mit Nähe und Einfachheit.