Alerte phishinghttps://www.bil.com/de/Lists/BILInternetAlerts/DispForm.aspx?ID=1Alerte phishingAchtung – Phishing-Gefahr! Seien Sie auf der Hut vor betrügerischen Anrufen und Textnachrichten. Geben Sie keine persönlichen Informationen weiter und klicken Sie auf keine Links. <br><br>Wenn Sie glauben, Opfer eines versuchten Betrugs geworden zu sein, oder Ihre Karte in betrügerischer Absicht verwendet wurde, wenden Sie sich unter <a href="tel:+352491010">+352 4910-10</a> an Worldline. 1

16.03.2023

Luc Frieden tritt als Vorsitzender des Verwaltungsrats der BIL zurück

Nach seiner Entscheidung, bei den bevorstehenden Parlamentswahlen in Luxemburg als Spitzenkandidat seiner Partei zu kandidieren, ist Luc Frieden heute von seinem Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Banque Internationale à Luxembourg (BIL) zurückgetreten.

Auf der heutigen regulären Sitzung beschloss der Verwaltungsrat, dass er ad interim durch das Verwaltungsratsmitglied und Vorsitzende des Strategieausschusses des Verwaltungsrats Jing Li ersetzt wird, bis das laufende Nominierungsverfahren für einen neuen Vorsitzenden abgeschlossen ist.

Luc Frieden trat 2016 als Vorsitzender in den Verwaltungsrat der BIL ein und spielte eine führende Rolle bei der Steuerung und langfristigen Entwicklung der Bank. Unter seinem Vorsitz hat die Bank ihre Risikovorsorge gestärkt, ihren Weg der Nachhaltigkeit eingeschlagen und ihre Führungsgremien diversifiziert.

Die Aktionäre der BIL, Legend Holdings und der Staat Luxemburg, respektieren die Entscheidung von Luc Frieden und danken ihm aufrichtig für seine Leitung des Verwaltungsrats: "Dank seiner profunden Kenntnisse des Bankensektors und dessen regulatorischen Rahmen hat Luc Frieden den Grundstein dafür gelegt, dass die BIL ihren Weg zu langfristigem Erfolg fortsetzen kann. Wir sind dankbar für seinen Beitrag und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."