Pâqueshttps://www.bil.com/de/Lists/BILInternetAlerts/DispForm.aspx?ID=5PâquesUnsere Filialen sind am Osterwochende, vom 29. März bis einschließlich 1. April 2024, geschlossen. Bei Notfällen während des Osterwochenendes besuchen Sie <a href="/de/privatkunden/Fragen-und-Kontakt/Seiten/Index.aspx">bil.com/contact</a>. Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.5

10.05.2023

BIL führt Google Pay-Unterstützung für VISA-Kartennutzer in Luxemburg ein

Ab heute unterstützt die Banque Internationale à Luxembourg (BIL) Google Pay und ermöglicht es damit Inhabern der BIL Visa-Karte, einfach und sicher die Vorteile der kontaktlosen Zahlung und der digitalen Kartenspeicherung zu genießen. Die BIL bietet ihren Kunden in Luxemburg die größte Auswahl an mobilen Zahlungslösungen: Apple Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay, Payconiq und jetzt auch Google Pay.

Kunden können ihre BIL Visa-Kreditkarte in der Google Wallet speichern und überall dort Zahlungen vornehmen, wo kontaktlose Zahlungen mit Android- und WearOS-Geräten akzeptiert werden.

Mit Google Pay wird zudem der bereits von BIL Visa-Karten gebotenen Schutz um mehrere Sicherheitsebenen ergänzt. So werden Zahlungen noch sicherer. Zu diesen zusätzlichen Komponenten gehört die branchenübliche Tokenisierung: Wenn Sie Ihre in der Google Wallet gespeicherte Karte zum Bezahlen verwenden, werden die Transaktionen mit einer virtuellen Kartennummer (einem Token) durchgeführt. Dieses Token ist gerätespezifisch und mit einem dynamischen Sicherheitscode verknüpft, der sich bei jeder Transaktion ändert und so einen zusätzlichen Schutz vor Betrug bietet. Außerdem können Kunden bei Verlust oder Diebstahl Ihres Geräts ganz einfach die Ortungsfunktion nutzen. Damit ist es möglich, das Gerät sofort und von überall aus zu sperren, mit einem neuen Passwort zu sichern und sogar alle persönlichen Daten zu löschen.

Wir sind fortwährend bemüht, unsere Dienstleistungen zu verbessern und uns dem Lebensstil unserer Kunden anzupassen. Wir sind stolz darauf, ihnen jetzt mit Google Pay die größte Auswahl an mobilen und Online-Zahlungslösungen in Luxemburg anbieten zu können“, kommentiert Didier Richter, Head of Daily Banking & Payments bei der Banque Internationale à Luxembourg.

Die BIL setzt sich unablässig dafür ein, ihren Kunden den bestmöglichen Service für alltägliche Bankdienstleistungen zu bieten. 2022 führte die Bank ihre neuen Banking-Angebote ein, deren Schwerpunkt auf einfachen Lösungen, mehr Service und wettbewerbsfähigen Gebühren liegt. Mit Apple Pay, Payconiq, Fitbit Pay, Garmin Pay und nun auch Google Pay bietet die BIL ihren Kunden nun die größte Auswahl an mobilen Zahlungslösungen.

Um die BIL Visa-Karte mit Google Pay zu nutzen, laden Sie die Google Wallet aus dem Google Play Store herunter und lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung unter Bil.com/Google-Pay.