Die BIL eröffnet ihre neue Geschäftsstelle in Bad Mondorfhttps://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/Die-BIL-eroeffnet-ihre-neue-Geschaeftsstelle-in-Bad-Mondorf.aspxDie BIL eröffnet ihre neue Geschäftsstelle in Bad Mondorf<p>Ein einladendes, modernes Interieur mit klar zugeordneter räumlicher Aufteilung: Die neue BIL-Geschäftsstelle in Bad Mondorf bietet unter einem Dach direkte Kundenbetreuung und ortsunabhängige Dienstleistungen und setzt damit auf das gleiche Konzept wie das gesamte Geschäftsstellennetz der Bank.</p> <p>Geschäftsstellenleiter Marcel Pleimling und sein spezialisiertes Beraterteam stehen den Kunden montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 sowie nach Vereinbarung auch zwischen 8:00 und 19:00 Uhr zur Verfügung. Unternehmer, Kaufleute und Handwerker können Dienstleistungen in Anspruch nehmen und werden zur Weiterentwicklung ihres Geschäfts beraten. Privatpersonen erhalten die notwendige Unterstützung, um wichtige Etappen ihres Lebens souverän meistern zu können: Immobilienkauf, Studienfinanzierung, Altersvorsorge etc. <br>Es gibt einen <i>Self-Banking</i>-Bereich mit zwei Geldautomaten und einem Geldwechselautomaten der neuesten Generation, der an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr zugänglich ist. Im <i>Online</i>-Bereich können Kunden schnell ihre laufenden Geschäfte abwickeln - entweder selbständig oder mit Hilfe eines Beraters. Warteschlangen am Schalter sind damit Geschichte!</p> <p>Die neue räumliche Aufteilung ist übersichtlich und modern und ermöglicht den Kunden so ein angenehmeres Besuchserlebnis. Nach dem gleichen Grundgedanken entwickelt die BIL auch ihre digitalen Dienstleistungen weiter: einfach, klar und jederzeit von überall aus zugänglich. Ob für tägliche Geschäfte auf BILnet oder eine persönliche Beratung in der Geschäftsstelle - die BIL steht immer zu Diensten.</p> <p><b>Adresse der neuen Geschäftsstelle Bad Mondorf:</b> <br>1 Avenue Frères Wiesenbach <br>L-5628 Bad Mondorf</p> <p>Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8:00 bis 19:00 (nach Vereinbarung) und ohne Termin von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 geöffnet.</p>17.10.2018 15:00:00DEDie BIL baut ihr Geschäftsstellennetz weiter um, um ihren Kunden herausragende Dienstleistungen und eine optimale Betreuung zu bieten. So wurde gerade die Geschäftsstelle in Bad Mondorf, jetzt unter der Adresse 1 Avenue Frères Wiesenbach, eröffnet.
BIL-AUSSTELLUNG: Gust Graas, Werke 2003-2018https://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/BIL-AUSSTELLUNG-Gust-Graas-Werke-2003-2018.aspxBIL-AUSSTELLUNG: Gust Graas, Werke 2003-2018<p>Gust Graas nimmt eine einzigartige Stellung in Luxemburg ein. Als Generaldirektor des luxemburgischen TV-Konzerns Compagnie Luxembourgeoise de Télévision und Verwaltungsratsvorsitzender der Fluggesellschaft Luxair machte sich Gust Graas als Visionär und erfolgreicher Geschäftsmann einen Namen. Ferner gehörte er in den Achtzigerjahren dem Verwaltungsrat der BIL an. Parallel dazu trieb Gust Graas seine künstlerische Laufbahn voran und avancierte in Luxemburg zu einem der führenden Vertreter der Lyrischen Abstraktion.</p> <p>Die Ausstellung in der Galerie Indépendance gibt einen Überblick über die wichtigsten Gemälde des Künstlers aus den Jahren 2003 bis 2018. Anfang der Siebzigerjahre befreite sich Gust Graas unter dem Einfluss der École de Paris von seiner anfänglich figurativ geprägten Malerei. Einige seiner frühen abstrakten Werke erinnern durchaus an die Kompositionen des französischen Malers Maurice Estève. Mit den Jahren fand er immer mehr zu seinem eigenen Stil. Seine Bilder fallen durch ihre leuchtenden und bunten Farben auf und sind in mediterranes Licht getaucht. So vermitteln sie den Flair Mallorcas, wo Gust Graas viele Jahre gelebt hat.</p> <p>„<i>Ich begegne der Natur mit offenem und jauchzendem Herzen und möchte diese Lebensfreude, den Wandel der Natur und deren Vielfältigkeit in meinen Bildern darstellen</i>“, so Gust Graas. „<i>In meinen Werken wechseln sich Licht und Dunkelheit, Schwere und Leichtigkeit, Leidenschaft und Zärtlichkeit, leichte Brise und gefährlicher Sturm ab. Durch Form und Farbe möchte ich Schönheit, Freude und Kraft vermitteln.</i>“</p> <p>Die Ausstellung Gust Graas, Oeuvres 2003-2018 ist vom 12. Oktober 2018 bis zum 8. Februar 2019 werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und befindet sich in der Galerie Indépendance, 69, route d'Esch, Luxemburg.</p>15.10.2018 15:00:00DEVom 12. Oktober 2018 bis zum 8. Februar 2019 präsentiert die Galerie Indépendance der Banque Internationale à Luxembourg Werke des Malers Gust Graas. Sein Schaffenswerk der Jahre 2003 bis 2018 entführt uns in eine Welt voller Magie und Poesie.
Volles Haus anlässlich der dritten BIL Startuppers Nighthttps://www.bil.com/de/bil-gruppe/pressroom/news/Seiten/volles-haus-anleasslich-der-dritten-bil-startuppers-night.aspxVolles Haus anlässlich der dritten BIL Startuppers Night<p>Geek-Ambiente am Donnerstagabend im Technoport Belval. Die Startuppers Night hat erneut ein großes Publikum angezogen. Unternehmer, Start-ups und Vertreter von Gründerzentren drängten sich, um die neuesten technologischen Innovationen im Bereich Virtual Reality, Videospiele oder auch künstliche Intelligenz zu testen. Sie konnten den neuen vernetzten E-Roller von Ujet oder den multisensorischen Bildschirm von Sniffy mit seinen erstaunlichen Düften testen und sich den Malroboter von Mexence oder auch das berühmte Lunar Roving Vehicle von ispace genau ansehen. Besonders Glückliche konnten sogar mit Band 0 der Mangas Ragnafall und Imperium Circus mit Widmung von Cyril Marchiol de Tsume nach Hause gehen!</p> <p>Die Stimmung war gleichzeitig entspannt und von Feierlaune geprägt. Der Abend mit musikalischer Untermalung bot die unterschiedlichsten spielerischen Aktivitäten: Rätsel, Virtual-Reality-Spiele und natürlich Auftritte der Cosplayers und des berühmten Batmobils des Superhelden Batman. Eher nostalgisch orientierte Besucher konnten sich dem Retrogaming hingeben und mit den Videospielen der Achtzigerjahre eine Reise in die Vergangenheit unternehmen.</p> <p><b>Ein „aufregendes und vielseitiges Tech- und Fun-Event“</b></p> <p>Die Startuppers Night wurde 2016 von der BIL ins Leben gerufen. Anknüpfend an ihren Erfolg hat die BIL daraus ein jährlich stattfindendes Treffen für innovative Unternehmen und Start-ups in Luxemburg gemacht.</p> <p>Für Pierre-Olivier Rotheval, Leiter des Bereichs Marketing und Innovation bei der BIL, „<i>stellt sich die sich weiterentwickelnde Start-up-Gemeinschaft Luxemburgs immer facettenreicher dar. Die Startuppers Night ist die Gelegenheit, in einem anderen und unkonventionellen Rahmen zusammenzukommen. Angesichts der steigenden Zahl von „Pitch Sessions“, Panels und anderen Round-Tables wollten wir etwas anderes bieten: ein aufregendes und vielseitiges Tech- und Fun-Event! Ein Spiegelbild der Start-up-Szene.</i>“</p> <p>Als bedeutender Akteur der luxemburgischen Start-up-Szene unterstützt die BIL Gründerzentren wie Technoport, Paul Wurth InCub, InnoHub, Nyuko und The Office. Mit ihrem Service „BIL Start“ gewährt die Bank Unternehmensgründern Zugang zu verschiedenen Finanzierungsprogrammen, an denen sie sich beteiligt. Die BIL ist Teil des 2016 vom Wirtschaftsministerium ins Leben gerufenen Digital Tech Fund und sie ist die erste Bank des Landes, die im Juli 2015 im Rahmen des Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI) die InnovFin-Garantievereinbarung für innovative KMU unterzeichnet hat.</p> <p>Der unbestreitbare Erfolg dieser dritten Ausgabe stellt einmal mehr die Energie der Unternehmenswelt und die Dynamik der luxemburgischen Start-up-Szene unter Beweis.</p> 21.09.2018 13:00:00DEGroßer Erfolg der dritten Ausgabe der von der BIL organisierten Startuppers Night, die am 20. September im Technoport stattfand.

/PublishingImages/site-groupebil/groupebil-press.jpg

Press room

Auf dieser Seite befinden sich die neuesten Pressemitteilungen sowie von der BIL veröffentlichte Presseartikel.

Alle Mitteilungen

Adresse des Hauptsitzes